Rückblick auf das Freilichtspiel 2004

"Das Risiko eines Freilichtspieles zur Jahrtausendwende hat sich wahrlich gelohnt." Mit dieser abschließenden Bilanz erfreute Trachtenvorstand Hans Sattlberger die vielen Beteiligten des Spieles bei einer Zusammenkunft im Rossstall des Gasthofes Maurer in Grainbach im November 2000.

Das Freilichtspiel 2000 Jahre zwischen Inn und Chiemsee war ein außergewöhnlicher Jahres- und Vereins-Höhepunkt und es hat vor allem die Herzen der Besucher, aber auch der Teilnehmer höher schlagen lassen. Einschließlich der Vorpremiere waren insgesamt 24 Veranstaltungen ausverkauft. Ursprünglich war man von sieben Vorstellungen ausgegangen. Die vermehrten Spieltage haben ein Mehr an spielerischen und persönlichen Einsatz der insgesamt 125 mitspielenden Leute vom Samerberg erwirkt. 

Design: S. Saugspier | Realisierung:  UHC MEDIEN